Verkehrsunfall


Verkehrsunfall

30.04.2022 06:50




Am 29.04., um 16.50 Uhr, lenkte ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Lienz seinen PKW auf der auf der B100, Drautalstraße, aus Villach kommend in Richtung Spittal/Drau. Auf Höhe des Kraftwerkes Töplitsch, Marktgemeinde Weißenstein, Bezirk Villach, wollte er seinen PKW wenden. Dazu hielt er zuerst in einer Bushaltestelle auf der nördlichen Fahrbahnseite, vergewisserte sich, dass kein Fahrzeug kommt, setzte laut eigenen Angaben den Blinker und wollte in Richtung Villach wenden. In diesem Moment lenkte ein 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach seinen PKW in Fahrtrichtung Spittal und kollidierte mit dem PKW des 26-jährigen. Durch die Kollision wurden beide Fahrzeuglenker unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung mit dem Rettungsdienst in das LKH Villach gebracht. An beiden PKWs entstand Totalschaden. Ein durchgeführter Alkotest ergab beim 24-jährigen eine mittelgradige Alkoholisierung. Es wurde ihm der Führerschein abgenommen und er wird angezeigt. Ausgetretene Fahrzeugöle und Kühlflüssigkeiten wurden durch die FF Töplitsch, die mit 23 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz stand, gebunden.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!