Berg: Zustellerin von offener Fahrertüre umgestoßen - Osttirol Online


Berg: Zustellerin von offener Fahrertüre umgestoßen

02.11.2021 20:30




Am 02.11.2021 gegen 11:20 Uhr stellte eine 42-jährige Frau aus Steinfeld im Zuge der Postzustellung in Berg/Drau, Bezirk Spittal/Drau das Zustellfahrzeug in der Hauseinfahrt eines Privathauses mit geöffneter Fahrertüre ab und zog die Handbremse an.
Unmittelbar nach dem Aussteigen setzte sich das Fahrzeug auf der leicht abschüssigen Einfahrt, vermutlich infolge der unzureichend angezogenen Handbremse rückwärts in Bewegung, wobei die Frau von der geöffneten Fahrertüre erfasst und zu Boden gestoßen wurde.
Das Fahrzeug überfuhr in weiterer Folge ohne Lenker die Gemeindestraße und stieß wenige Meter weiter in einem angrenzenden Garten gegen eine Mauer, wo es leicht beschädigt zum Stillstand kam.
Anrainer alarmierten die Rettung und leisteten Erste Hilfe. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde nach med. Erstversorgung von der Rettung in das KH Lienz eingeliefert.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!