Verkehrsunfall in Kötschach-Mauthen


Verkehrsunfall in Kötschach-Mauthen

14.03.2021 16:55




Am 14.03.2021 gegen 10:50 Uhr lenkte eine 68-jährige Frau aus Kötschach-Mauthen mit ihrem PKW auf einem Interessentenweg talwärts in Richtung Kötschach. Auf der schneebedeckten und glatten Fahrbahn kam sie in einer scharfen Rechtskurve mit ihrem Fahrzeug ins Rutschen, von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals.
Nach ca 50 Metern kam das Fahrzeug im steilen Waldgelände zum Stillstand.
Die Frau konnte sich selbst aus dem PKW befreien und die Rettung verständigen. Sie erlitt leichte Verletzungen und wurde nach med. Erstversorgung durch die Rettung vom Notarztteam des Rettungshubschraubers C7 in das BKH Lienz geflogen.
Am PKW entstand Totalschaden, die Bergung erfolgte durch die alarmierte FF Kötschach-Mauthen, die mit 3 Einsatzfahrzeugen und 36 Einsatzkräften im Einsatz stand.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!