Verkehrsbehinderungen durch Elementarereignis im Oberen Drautal


Verkehrsbehinderungen durch Elementarereignis im Oberen Drautal

15.02.2022 22:05




Am 15.02.2022 in der Zeit von 13.15 Uhr bis 20.30 Uhr kam es auf der Drautalbundesstraße (B 100) im Bereich Oberes Drautal zwischen Steinfeld und Dellach/Drau, Bezirk Spittal/Drau, auf Grund von anhaltendem sehr starken Schneefall für den gesamten Fahrzeugverkehr wegen mehrerer hängengebliebener Lastkraftwagen zu zahlreichen teils stundenlangen Verkehrsbehinderungen.
Um 13.15 Uhr wurde in Absprache mit der zuständigen Straßenmeisterei eine Schneekettenpflicht für LKW über 7,5 t zwischen Oberdrauburg und Sachsenburg angeordnet.
Die Bergung der hängengebliebenen Lastkraftwagen wurde durch einen Abschleppdienst und einiger privater Winterräumdienste durchgeführt.
Weiters unterstützten die FF Greifenburg, FF Hauzendorf und die FF Berg/Drau mit mehreren Einsatzfahrzeugen sowie ca. 20 Mann die Polizei bei der Verkehrsregelung.
Die Schneekettenpflicht für LKW über 7,5 t konnte um 20.30 Uhr für den oben angeführten Abschnitt der Drautalbundesstraße wieder aufgehoben werden.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!