Ein Verletzter bei Fahrzeugabsturz in Heiligenblut


Ein Verletzter bei Fahrzeugabsturz in Heiligenblut

27.05.2022 18:00




Am 27.05.2022 führte ein 57-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau mit seinem Kompaktlader (Bobcat) privat Sanierungsarbeiten auf dem Zufahrtsweg zum Haus seines Neffen in der Gemeinde Heiligenblut am Großglockner durch. Der Zufahrtsweg ist nicht befestigt, der 57-jährige wollte Unebenheiten auf dem Weg mit Schotter auffüllen und anschließend planieren. Gegen 11:00 Uhr geriet er mit seinem Kompaktlader lt. eigenen
Angaben aufgrund eines Schaltfehlers links über den Zufahrtsweg hinaus und stürzte etwa 50 Meter über steiles Gelände ab. Im Zuge dessen überschlug er sich mehrmals, bis er schließlich hinter einem Baum zum Stillstand kam. Er konnte noch selbst aus der Fahrerkabine des Kompaktladers steigen und ging zurück auf den Zufahrtsweg, von welchen er abgestürzt war. Dort wurde er von Nachbarn sowie der Besatzung des Rettungshubschraubers C7 erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins BKH Lienz geflogen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!