Unfall in Rangersdorf


Unfall in Rangersdorf

19.10.2021 16:00




Am 19.10., gegen 11.00 Uhr, wurde ein 65-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau, der mit einem Traktor und einem Anhänger Rundhölzer in der Gemeinde Tresdorf Ortsteil Rangersdorf abladen wollte beim Lösen eines Spanngurtes am Anhänger von einem ca. 350 kg schweren Holzstamm, der vom Anhänger stürzte, erfasst und schwer verletzt. Der 65-jährige wurde nach ca. 1,5 Stunden von seinem 44-jährigen Arbeitskollegen aufgefunden, da er nicht mehr - so wie vereinbart - mit dem Traktor und dem Anhänger zu einem ca. 20 Minuten entfernten Holzlagerplatz kam. Aus diesem Grund hielt der 44-jährige Nachschau und aktivierte die Rettungskette. Der 65-jährige wurde nach Erstversorgung schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber C7 in das BKH Lienz geflogen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!