Sturz mit Mountainbike in der Gemeinde Kirchbach - Osttirol Online


Sturz mit Mountainbike in der Gemeinde Kirchbach

01.08.2022 06:05




Am 31.07.2022 gegen 20.30 Uhr fuhren zwei deutsche Staatsangehörige mit ihren Mountainbikes auf einem Güterweg von der Straniger Alm, Gemeinde Kirchbach, Bezirk Hermagor, talwärts. Auf einem abschüssigen geraden Abschnitt des Schotterweges kam der zweite Radfahrer, ein 36-jähriger Mann aus Braunschweig/Deutschland, nachdem bei seinem Mountainbike aus unbekannter Ursache das Vorderrad blockierte, zu Sturz.
Als der Vorausfahrende bemerkte, dass sein Tourenpartner nicht mehr hinter ihm war, hielt er Nachschau und fand den verletzten am Boden liegend. Er leistete Erste Hilfe und setzte einen Notruf ab.
Der 36-jährige Mann erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das BKH Lienz gebracht.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!