Schwere Sachbeschädigung in Rangersdorf


Schwere Sachbeschädigung in Rangersdorf

27.10.2022 20:10




Bisher unbekannte Täter stiegen in der Zeit zwischen Juli 2022 und dem 24. Oktober 2022 in ein leer stehendes, ehemaliges Bad- und Gasthaus im Bezirk Spittal/Drau ein, indem sie ein Fenster im Erdgeschoß einschlugen.


Anschließend schlugen sie sämtliche Fensterscheiben des Gebäudes ein und verwüsteten das Inventar, indem sie sämtliche Waschbecken sowie WC´s mit einem unbekannten Gegenstand zerschlugen. Die Innentüren wurden zum Teil ausgehängt und auf den Boden geworfen. Stühle und Tische wurden vom 1. Stock über den Stiegenaufgang in das Parterre geworfen, sodass das Stiegenhaus nicht mehr begehbar war.


In den einzelnen Räumen sowie in den Gängen wurden mit Farbsprühdosen die Wände besprüht. Durch eine Dachluke gelangten sie auf das Dach, wo sie in weiterer Folge vom Kamin die Abdeckung abrissen und diese sowie mehrere Dachziegel auf den Boden warf.


Die unbekannten Täter verließen das Gebäude, indem sie aus einem Fenster des 1. Stockes sprangen.


Der dabei entstandene Gesamtschaden ist bisher nicht bekannt.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!