Ölaustritt in Spittal/Drau


Ölaustritt in Spittal/Drau

20.02.2020 18:10




Am 20.02.2020 gegen 16.00 Uhr kam es auf dem Parkplatz einer Baustelle in Spittal/Drau, gleiche Gemeinde und Bezirk, bei einem dort abgestellten LKW infolge eines geplatzten Hydraulikschlauches zu einem Austritt von Hydrauliköl. Es traten ca. 100 Liter Hydrauliköl aus und flossen auf den asphaltierten Parkplatz. Als der 40-jährige Fahrer aus Spittal/Drau den Defekt bemerkte, alarmierte er sofort die Feuerwehr Spittal/Drau.
Die FF Spittal/Drau war mit 11 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz. Das ausgetretene Hydrauliköl konnte mittels Ölbindungsmittel zur Gänze gesichert bzw. gebunden werden.
Durch den Vorfall entstand keine Gefahr für die Umwelt.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!