Lenken ohne Lenkberechtigung, Fahrzeug ohne Zulassung


Lenken ohne Lenkberechtigung, Fahrzeug ohne Zulassung

05.03.2020 19:40




Am 05.03.2020 gegen 16:10 Uhr sichtete einer Gemeindestraße in
Gemeindestraße in Spittal an der Drau, selber Bezirk, einen Pkw mit front- und heckseitig angebrachten Phantasiekennzeichen. Die Streife versuchte den Pkw mit Blaulicht und Folgetonhorn anzuhalten. Der Lenker fuhr auf einen Wiesenweg erhöhte dabei seine Geschwindigkeit auf ca. 100 km/h und versuchte davonzufahren. Schließlich konnte der Lenker gegen 16:24 angehalten und zum Zweck der Identitätsfeststellung zur Polizeidienststelle gebracht werden.
Der Lenker, ein 60-jährige Mann aus Spittal an der Drau, war nicht im Besitz einer Lenkberechtigung. Einen Alkotest verweigerte er. Das von ihm in Betrieb genommene Fahrzeug ist nicht zum Verkehr zugelassen. Er wird nach Abschluss der Erhebungen angezeigt.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!