Internetbetrug - Anlagebetrug


Internetbetrug - Anlagebetrug

09.10.2022 19:20




Bislang unbekannte Täter verleiteten einen 62-jährigen Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau im Zeitraum zwischen April und September 2022 in betrügerischer Absicht zur Veranlagung seines Vermögens auf Internetplattformen.
Nachdem er via Internet sein Interesse bekundet hatte, wurde er in weiterer Folge von hochdeutsch sprechenden Personen mit deutschen Telefonnummer telefonisch, per Messenger sowie per E-Mail instruiert und gewährte den unbekannten Tätern auch Fernzugriff auf seinen Laptop zur angeblichen Erstellung eines "Toptradekontos".
Der Mann entstand durch mehrere Überweisungen auf verschiedene ausländische Konten ein Schaden in der Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!