Freizeitunfall mit Kindermotorrad in Kirchbach


Freizeitunfall mit Kindermotorrad in Kirchbach

02.04.2023 19:30




Am 2. April 2023 gegen 16;30 Uhr verlor ein 10-jähriger Schüler aus dem Bezirk Hermagor, mit seinem Kindermotorrad auf einem privaten Wiesengrundstück im Nahbereich des Gailflusses in der Gemeinde Kirchbach, Bezirk Hermagor, im Zuge der Fahrt von der Wiese auf den Dammweg die Kontrolle über sein Motorrad.


In der Folge geriet der Schüler unkontrolliert über die Flussbettböschung, kam zu Sturz und direkt am Flussufer zum Liegen. Sein ebenfalls 10-jähriger Freund befand sich in unmittelbarer Nähe des Vorfallortes und alarmierte seine Eltern, welche wiederum die Rettungskette in Gang setzten.


Nach medizinischer Erstversorgung durch die Rotkreuz-Einsatzkräfte der Einsatzstelle Kötschach sowie durch das Team des NAH C7 wurde der ansprechbare und am Bein schwerverletzte Schüler mittels Rettungshubschrauber in das LKH Villach geflogen.

Der Schüler trug bei dieser Fahrt einen Sturzhelm.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!