Forstunfall in Kirchbach


Forstunfall in Kirchbach

22.10.2021 15:40




Am 22. Oktober 2021 gegen 08.00 Uhr war ein 22-jähriger Forstarbeiter aus dem Bezirk Hermagor, gemeinsam mit Arbeitskollegen eines Holzschlägerungsunternehmers in einer steilen und unwegsamen Waldparzelle in Kirchbach, selbe Gd, Bez Hermagor, mit Schlägerungsaufgaben beschäftigt.


Nach dem Schlägern einer Buche wurde er vom Ast eines nachrutschenden Baumes getroffen und im Rückenbereich schwer verletzt.


Der Arbeiter wurde von seinen Arbeitskollegen und Sanitätern der Rotkreuz-Station Kötschach-Mauthen erstversorgt und in weiterer Folge vom Team des Rettungshubschraubers "RK 1" übernommen.


Zur Bergung es Verunfallten wurden Mitglieder der Bergrettungsstelle Kötschach-Mauthen, sowie Mitglieder der FF Kirchbach und Reisach von der Rettungsleitstelle angefordert.


Nach einer "Windenbergung" wurde der Verletzte vom Rettungshubschrauber RK 1 in das Klinikum Klagenfurt/WS geflogen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!