Forstunfall in Großkirchheim


Forstunfall in Großkirchheim

17.08.2021 16:10




Am 17. August 2021 führte ein 60-jähriger Mann aus der Gemeinde Großkirchheim, Bez Spittal/Drau, mit seinem 19-jährigen Sohn in einem Waldstück über Winklsagritz, Gd Großkirchheim, Bezirk Spittal/Drau, auf ca. 1.600 Meter Seehöhe, Schlägerungsarbeiten von Käferbäumen durch.


Als sein Sohn gegen 09:00 Uhr die Motorsäge seines Vaters nicht mehr hören konnte, kam ihm das merkwürdig vor und er hielt Nachschau nach seinem Vater. Er konnte ihn ca. 30 Meter entfernt, verletzt am Boden sitzend, vorfinden.


Sein Vater hatte kurz davor eine ca. 20 Meter hohe Fichte gefällt. Dabei ist er von einem starken Ast im Oberkörperbereich getroffen worden.


Sein Sohn führte die Erstversorgung durch und fuhr mit ihm mit dem PKW talwärts zu deren Wohnhaus. Dort verständigten sie die Rettungskräfte. Der unbestimmten Grades verletzte Mann wurde nach notärztlicher Behandlung vom Rettungshubschrauber C 7 in das BKH Lienz geflogen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!