Zimmerbrand in Steinfeld im Drautal


Zimmerbrand in Steinfeld im Drautal

23.12.2022 19:55




Am 23.12.2022 gegen 16.25 Uhr brach im ersten Stock eines Mehrparteienhauses in Steinfeld, Bezirk Spittal an der Drau, durch einen elektrischen Defekt ein Zimmerbrand aus. Der 37-jährige Wohnungsmieter, welcher beim Nachhausekommen den Brand bemerkte, verständigte unverzüglich die Feuerwehr. Im Einsatz standen die FF Steinfeld, Radlach und Gerlamoos mit drei Einsatzfahrzeugen und insgesamt 25 Mann.
Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden dürfte aber erheblich sein. Die darunter befindliche Wohnung im Erdgeschoss sowie die Wohnung, in der sich das Brandgeschehen ausbreitete, sind durch den entstandenen
Wasserschaden unbewohnbar geworden. Die Wohnungsmieter wurden bei Verwandten untergebracht.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!