Brand mit Todesfolge in Millstatt


Brand mit Todesfolge in Millstatt

21.04.2023 15:35




Am 21.04., gegen 06:30 Uhr, kam es im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses in der Gemeinde Millstatt, Bezirk Spittal/Drau, zu einem Brand.
Im Zuge der Löscharbeiten konnte von den Einsatzkräften im Wohnzimmer eine männliche Leiche aufgefunden werden. Ob es sich beim Verstorbenen um den alleinigen Bewohner des Hauses handelt, ist derzeit nicht bekannt und es werden zur endgültigen Klärung der Identität noch Erhebungen geführt.
Nach bisherigem Ermittlungsstand dürfte den Brand die Strahlungswärme eines Heizgerätes ausgelöst haben.
Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Im Einsatz standen 75 Kräfte der FF Millstatt, Obermillstatt, Laubendorf, Lammersdorf, Seeboden und Spittal/Drau.

Nachtrag 22.4.:

Nach dem Wohnhausbrand vom 21.04. mit Todesfolge in Obermillstatt, Bezirk Spittal/Drau, brach im Brandobjekt am 22.04., gegen 03:00 Uhr, vermutlich durch unbemerkte Glutnester erneut ein Brand aus. Dabei wurde das Wohnhaus weiter schwer beschädigt.
Der Brand wurde von 105 Einsatzkräften der FF Millstatt, Lammersdorf, Laubendorf, Seeboden und Spittal/Drau gelöscht.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!