Brand in Greifenburg


Brand in Greifenburg

07.09.2021 15:00




Am 07.09., vormittags, wurde eine 69 Jahre alte Frau im Bezirk Spittal an der Drau durch die Wahrnehmung von Brandgeruch auf ein Brandgeschehen in der Garage aufmerksam. Der Frau gelang es noch den eigenen PKW aus der Garage zu verbringen. Danach verständigte sie ihren Gatten, der wiederum die Einsatzkräfte alarmierte und sich umgehend nach Hause begab. Er versuchte das Brandgeschehen bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit einem Gartenschlauch unter Kontrolle zu halten. Die eintreffenden sieben Feuerwehren mit rund 60 Mann konnten den Brand rasch eindämmen. An der Garage entstand jedoch erheblicher Sachschaden, der derzeit noch nicht beziffert werden kann. Personen kamen nicht zu Schaden. Als Brandursache konnten in der Garage gelagerte Modellbauakkus festgestellt werden.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!