Brand


Brand

22.12.2021 08:45




Am 22.12.2021, um 04:24 Uhr wurde ein 54-jähriger Mann aus der Gemeinde Weißensee von einem Rauchmelder seines Wohnhauses geweckt.
Daraufhin stellte er fest, dass im Wohnzimmer im Erdgeschoß die Couch
aus derzeit unbekannter Ursache bereits in Vollbrand stand. Der 54-jährige versuchte noch den Brand mittels Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen, was ihm aber nicht mehr gelang. Gemeinsam mit seiner Ehefrau konnte der Besitzer das Haus noch rechtzeitig verlassen, erlitt jedoch eine Rauchgas-vergiftung und musste von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht werden.
Die Haustiere, ein Hund und zwei Katzen sowie ein Wellensittich, konnten nicht mehr gerettet werden.
Am Haus entstand trotz dem Eingreifen der umliegenden Feuerwehren
Totalschaden.
Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt, dürfte jedoch durch
eine Versicherung gedeckt sein.
Im Einsatz standen die FF Weißensee, Greifenburg, Weißbriach, Steinfeld,
Radlach, Bruggen mit insgesamt ca. 100 Mann und das Rote Kreuz Greifenburg mit 2 Fahrzeugen sowie zwei Streifen der Polizei.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!