Betrug - Sohn-/Tochtertrick


Betrug - Sohn-/Tochtertrick

29.12.2022 21:00




Bislang unbekannte Täter kontaktierten in den Abendstunden des 28.12.2022 eine 59-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal/Drau in offensichtlich betrügerischer Absicht per SMS und Messenger-Diensts von ihr unbekannten Rufnummern und täuschten dabei vor, dass es sich dabei um ihren Sohn handeln würde, dessen Handy angeblich defekt sei.
Die Frau wurde in weiterer Folge aufgefordert, eine eine Express-Überweisung auf ein ausländisches Konto durchzuführen, da sich ihr Sohn angeblich in Schwierigkeiten befinden würde und offene Rechnungen zu begleichen hätte.
Erst nach einer neuerlichen Aufforderung, eine weitere Überweisung durchzuführen, konnte sie ihren Sohn erreichen und feststellen, dass es sich dabei um einen Betrug handelt.
Durch die Überweisung erlitt die Frau einen Schaden von mehreren tausend Euro.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!