Betrug im Bezirk Spittal an der Drau


Betrug im Bezirk Spittal an der Drau

18.04.2023 10:50




Ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau stieß bei Facebook auf ein Stellenangebot für Heimarbeiten. Der Mann nahm mit der inserierenden italienischen Firma Kontakt auf. Mit dem angeblichen Finanzberater der Firma kommunizierte er in weiterer Folge über Whats APP und E-Mail. Die Tätigkeit sollte das Falten von Werbeflyern umfassen. Zum Kauf einer Faltmaschine wurde dem 62-Jährigen von der inserierenden Firma ein Scheck in Höhe von ? 3.500,-- per Post geschickt. Er löste den Scheck ein und erhielt die Summe von seiner Bank. Kurz darauf bestellte er diese Faltmaschine und überwies ? 3.500,-- auf ein italienisches Konto. Nach Prüfung des Schecks, diese dauerte rund zwei Wochen, wurde der Mann von seiner Bank informiert, dass der Scheck nicht gedeckt war. Somit wurde das Konto des Mannes mit diesem Betrag belastet. Seither kann der Mann die Unbekannten nicht mehr erreichen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!