Bestellbetrug im Bezirk Spittal/Drau


Bestellbetrug im Bezirk Spittal/Drau

04.11.2022 18:20




Am 29.09.2022 bestellte ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau auf einer Internetplattform einen Wechselrichter. Die Überweisung des gesamten Betrags erfolgte am 30.09.2022. Nachdem der Wechselrichter bis zum 19.10.2022 nicht geliefert wurde und trotz Urgenz auch keine Rechnung geschickt wurde, kontaktierte der 41-jährige einen im Impressum der Firma angeführten Mann aus Wien. Der Wiener gab an, dass er mit der Firma nichts zu tun hätte und dass er schon mehrmals bezüglich ausständiger Lieferungen und Produktdetails belästigt wurde. Derzeit kann davon ausgegangen werden, dass es sich bei der Internetseite um einen Fake ? Shop handelt, vor dem auch schon im Internet gewarnt wird. Dem 41-jährigen entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren tausend Euro.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!