Arbeitsunfall in der Gemeinde Oberdrauburg - Osttirol Online


Arbeitsunfall in der Gemeinde Oberdrauburg

17.11.2021 15:50




Am 17.11.2021 gegen 10.00 Uhr wollte ein 67-jähriger Mann aus der Gemeinde Oberdrauburg bei seiner Almhütte auf dem Zwickenberg, Gemeinde Oberdrauburg, Bezirk Spittal/Drau, eine Reparatur am Dach vornehmen. Dabei stellte er eine Leiter an das Dach. Beim Aufsteigen über die Leiter, rutschte diese seitlich weg und der Mann stürzte aus einer Höhe von etwa 1,5 Meter zu Boden. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Auf Grund der Schmerzen begab er sich selbständig mit seinem Fahrzeug zu seinem Wohnhaus. Dort alarmierte die Gattin die Rettung. Der Verletzte wurde vom Team des Roten Kreuzes erstversorgt, anschließend nach Oberdrauburg gebracht und von dort nach Untersuchung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber C 7 in das BKH Lienz geflogen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!