Arbeitsunfall im Bezirk Spittal/Drau


Arbeitsunfall im Bezirk Spittal/Drau

09.09.2020 17:35




Eine 23 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Spittal/Drau war am 09.09.2020 um 14:20 Uhr mit ihrem 28- jährigen Lebensgefährten damit beschäftigt, vor dem Stallgebäude ihrer Landwirtschaft einen Gewichtsstein am Traktor zu montieren.

Nach der Montage des Steines setzte sich die 28-jährige an das Steuer der Zugmaschine. Um einen besseren Wendekreis zu erhalten setzte sie den Traktor kurz rückwärts. Im gleichen Augenblick trat der Lebensgefährte zwischen die Zugmaschine und der Mauer des Stallgebäudes und wurde für einen kurzen Moment eingeklemmt.

Der Mann erlitt dadurch schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz Greifenburg vom Rettungshubschrauber RK1 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!