Arbeitsunfall in der Gemeinde Dellach/Drau


Arbeitsunfall in der Gemeinde Dellach/Drau

16.05.2022 15:30




Ein 31-jähriger und ein 29-jähriger Forstarbeiter führten am 16.05.2022 Waldarbeiten in einer Waldparzelle in Stein im Drautal, Gde Dellach/Drau, Bez. Spittal/Drau, durch. Gegen 12:30 Uhr hängten die beiden Arbeiter mehrere Bäume zusammen und machten diese zum Abtransport mit der Materialseilbahn fertig. Der 29-jährige begab sich aus der Gefahrenzone. Nachdem sich der 31-jährige vergewissert hatte, dass sich keine Personen
mehr im Gefahrenbereich aufhielten, nahm dieser mit der
Fernbedienung die Materialseilbahn in Betrieb. Beim Wegziehen der
zusammengebundenen Baumstämme dürften diese sich bei einer
dürren Fichte verhängt haben. Die Fichte wurde von den Baumstämmen
umgeworfen und verletzte den 31-jährigen unbestimmten Grades. Der Verletzte wurde nach der Ersten Hilfe Leistung durch seinen Arbeitskollegen ins Tal verbracht. Dort wurde er von der Besatzung der Rettung Greifenburg erstversorgt und in das BKH Lienz eingeliefert.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!