Arbeitsunfall


Arbeitsunfall

22.04.2020 21:10




Am 22. April 2020 um 15:45 Uhr ereignete sich in der Gemeinde Stall im Mölltal im Zuge von Hangsicherungsarbeiten ein Arbeitsunfall, bei dem ein 39-jähriger Baggerfahrer unbestimmten Grades verletzt wurde.

Im Zuge von Grabungsarbeiten, durch zwei verschiedene Firmen, wurde eine Lademulde zur Entfernung des Aushubmaterials verwendet, welche von einem Traktor mittels Seilwinde bergwärts gezogen wurde.

Nachdem Entladen der Mulde löste sich, der an der Lademulde angeschweißte Bügel. Die leere Lademulde rutschte anschließend ca. 30 Meter talwärts zum Aushubplatz.
Der 39-jährige Baggerfahrer konnte sein Führerhaus nicht mehr rechtzeitig verlassen und die Mulde prallte frontal gegen das Führerhaus, wodurch der Baggerfahrer im Bereich des Schädels, unbestimmten Grades verletzt wurde.

Der Verletzte wurde von der Rettung und der Polizei Winklern geborgen und mittels Seilbergung vom Notarzthubschrauber C7 ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.

Am Einsatz war die Feuerwehr Stall, Tresdorf, Rangersdorf, Winklern sowie das Rote Kreuz Winklern im Einsatz.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!