Alpinunfall in Mallnitz


Alpinunfall in Mallnitz

19.07.2020 19:40




Am 19. Juli 2020 gegen 16:30 Uhr rutschte ein 50-jähriger Urlauber aus Hamburg/Deutschland im Zuge einer Wanderung mit seinen drei Familienmitgliedern entlang des Naturlehrpfades im Seebachtal in Mallnitz, selbe Gd, Bez Spittal/Drau, auf dem feuchten wurzeldurchsetzten Pfad beim Talwärtsgehen aus. Er kam in der Folge zu Sturz und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades am rechten Bein.


Seine Ehefrau verständigte per Handy die Einsatzkräfte und teilte mit, dass ihr Mann starke Schmerzen habe und nicht mehr weitergehen könne.


Die alarmierte Bergrettung Mallnitz rückte umgehend mit 16 Mitgliedern aus, um den Verletzten mittels Trage vom Pfad zum bereits verständigten Notarzthubschrauber "Christophorus 7" talwärts zu verbringen, wo er dann in das BKH Lienz geflogen wurde.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!