Alpinunfall in Reiseck


Alpinunfall in Reiseck

04.03.2021 15:05




Am Morgen des 04.03. brachen eine 52-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt und ein 63-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan gemeinsam zu einer Skitour in Richtung "Teuchlspitze", Gde. Reiseck, Bez. Spittal/Drau, auf. Die
Tourengeher waren ordnungsgemäß ausgerüstet. Im Zuge des Aufstieges (ca. 1650m Seehöhe), rutschte die 52-jährige mit ihrem Ski gegen 10:25 Uhr auf einem eisigen Steilstück nach hinten weg verdrehte sich dabei das linke Knie und kam zu Sturz. Sie verletzte sich dabei unbestimmten Grades. Der 63-jährige setzte umgehend die Rettungskette in Gang. In weiterer Folge trug der Begleiter die Verletzte ca. 50 m talwärts, um eine Taubergung durch den NAH "Christophorus 7" zu ermöglichen.
Nach der Bergung und medizinischen Erstversorgung wurde die 52-jährige zur weiteren Behandlung in das LKH Villach geflogen. Im Einsatz stand die Besatzung des NAH "C7".

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!