Arbeitslosenzahlen in Osttirol weiter rückläufig


Arbeitslosenzahlen in Osttirol weiter rückläufig

02.06.2020


Die Lockerungen im Laufe des Monats Mai wirken sich auch auf die Arbeitslosenzahlen in Tirol aus. Über 6.500 Personen sind im Laufe der letzten sechs Wochen vom AMS abgemeldet worden. Im Vergleich zum Mai des Vorjahres gab es über 20.000 Arbeitslose mehr.

In Osttirol waren fast 2.377 Personen ohne Job - 1.439 Frauen und 938 Männer. Diese Zahlen bedeuten einen leichten Rückgang im Vergleich zum April, wo noch 2.864 Menschen als Arbeitslos gemeldet waren.  

Mit den Erleichterungen der Reisebeschränkungen am 15. Juni erwarte man zudem einen weiteren positiven Effekt, so Anton Kern, Landesgeschäftsführer des AMS Tirol.

Noch bis Ende Juni können arbeitslose Personen, die Unterstützung benötigen, einen Antrag über den Covid-ArbeitnehmerInnenfonds des Landes Tirol einbringen: zum Antrag

 

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!