• Aktuelles aus der Region

    Lokalnachrichten
    • Frontalzusammenstoß zweier PKW am Samstag vormittag auf L25 bei St Jakob: 5 Verletzte (21.01.2017) play button
    • Damien Tarantola (FRA) u Magdalena Maierhofer (AUT) gewinnen Dolomitenlauf-Classicrace 42km in Obertilliach (21.01.2017) play button
    • In der Lienzer Rosengasse wird heuer ein neuer Brunnen errichtet. Stadtrat hat Modell in Auftrag gegeben (21.01.2017) play button
    • Land, Gemeinden und Gewerkschaft einigen sich auf einheitliche Gehälter für alle Tiroler Pflegekräfte (21.01.2017) play button
    • Innos-News: 2016 lag Osttirol mit 9,1% Wirtschaftswachstum über dem Tiroler Schnitt (21.01.2017) play button
    Nachricht abspielen.
  • Notruf / Bereitschaft

     

    • Notarzt - Notruf 144

    • Krankentransport Tel. 14844
    • Wochenend-Bereitschaftsdienst Lienz
    • Samstag, 21. Jänner, 7 Uhr, bis Montag, 23. Jänner, 7 Uhr:
      Dr. Stefan Wieser, Alleestraße 5, Lienz, Tel. 141.
      Ordination: Samstag von 9 bis 11 Uhr und 16 bis 17 Uhr bzw. Sonntag von 10 Uhr bis 11 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung.

     

     

    Notarztdienst/Ärztlicher Bereitschaftsdienst www.notarztverband.at

    • Iseltal
    • Alle Tage 0 bis 24 Uhr: Tel. 0664/155-9971
    • Samstag, 21. Jänner:
      Notarztdienst und kassenärztliche Bereitschaft: Dr. Josef Moser, Sonnenhang 1, Matrei i.O.
      Ordination von 9 bis 12 Uhr und 16 bis 17 Uhr.
    • Sonntag, 22. Jänner:
      Notarztdienst und kassenärztliche Bereitschaft: Dr. Anton Huber, Mellitzerweg 4, Virgen.
      Ordination von 10 bis 12 Uhr und 16 bis 17 Uhr.

     

    • Osttiroler Pustertal
    • Alle Tage 0 bis 24 Uhr: Tel. 0664/155-9920
    • Samstag, 21. Jänner:
      Kassenärztliche Bereitschaft: Dr. Jakob Walder, Sillian 84. Praxistelefon: 04852-202050. Ordination von 9.30 bis 11:30 Uhr und 16 bis 17 Uhr.
      Notarztdienst Dr. Gernot Walder.
    • Sonntag, 22 Jänner:
      Notarztdienst und kassenärztliche Bereitschaft: Dr. Lukas Hofer, Sillian 179 a. Ordination von 10 bis 12 Uhr und nach Vereinbarung.

     

    • Defereggental
    • Alle Tage 0 bis 24 Uhr: Tel. 0676/7412663 bzw. 0664/155-9963 (Hopfgarten - nur Plon, St. Veit, St. Jakob)
    • Samstag, 21., und Sonntag, 22. Jänner:
      Notarztdienst und kassenärztliche Bereitschaft durchgehend besetzt. Praxis Unterrotte 105, St. Jakob i. D.
      Ordination Samstag von 9 bis 11 Uhr, Samstag Nachmittag und Sonntag nach telefonischer Vereinbarung.

     

     

    Zahnärztlicher Notdienst

    • Samstag, 21., und Sonntag, 22. Jänner, jeweils von 9 bis 11 Uhr:
      Dr. med. univ. Agnes Girstmair, Matrei i. O., Tauerntalstraße 12, Tel. 04875-5222.

     

     

    Apothekerdienste

    • Am Wochenende:
    • Samstag, 21. Jänner, 12 Uhr, bis Montag, 23. Jänner, 8 Uhr:
      Sonnen-Apotheke, Nußdorf-Debant, Florianistraße 6, Tel. 04852-61990.
      Marien-Apotheke, Sillian 8, Tel. 04842-6329

     

    • Unter der Woche:
    • Donnerstag: Bahnhofsapotheke, Lienz
    • Freitag: Franziskus-Apotheke, Lienz 
    • Montag: Linden Apotheke, Lienz
    • Dienstag: Bahnhofsapotheke, Lienz
    • Mittwoch: Apotheke "Zur Madonna", Lienz
    • Donnerstag: Sonnen-Apotheke, Nußdorf- Debant
    • Montag bis Freitag: Marien-Apotheke, Sillian

    Welt News

    » mehr Top News

    Business News

    » mehr Business News

    Sport News

    » mehr Sport News

    Society News

    » mehr Society News

    Partner

     

    Noch Fragen?

    Fragen, Anregungen, Probleme zu Osttirol-Online?

    Wir beraten sie sehr gerne. Sie erreichen uns telefonisch unter:
    +43 4852 62826-600
    (Mo – Fr 8.00h bis 12.00h und 13.30h bis 17.00h)
    sowie per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

    Fragen zu Anzeigen, Inseraten, usw in den Printmedien Osttiroler-Boten, Pustertaler- und Oberkärntner Volltreffer bitte direkt an die OB-Redaktion unter
    +43 4852 65151
    oder die OB-Homepage.

     

    Impressum

    Willkommen, Gast
    Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

    THEMA: Machen uns Konkurse & Pleiten Sorge?

    Machen uns Konkurse & Pleiten Sorge? 3 Jahre 6 Monate her #4052

    • obredaktion
    • obredaktions Avatar
    • Offline
    • Administrator
    • Beiträge: 818
    • Dank erhalten: 16
    Kürzlich ging Österreichs zweitgrößter Baukonzern in Konkurs, einige heimische Banken schrammen wiederum seit Jahren knapp am finanziellen Desaster vorbei! Mit welchem Gefühl sehen die Menschen diese Entwicklung?
    Umfrage von Herbert Hauser

    Machen uns Konkurse & Pleiten Sorge? 3 Jahre 6 Monate her #4053

    • Verena Idl
    • Verena Idls Avatar
    Ich gehe zurzeit noch in die Fachschule für wirtschaftliche Frauenberufe der Dominikanerinnen in Lienz, deshalb ist diese Frage jetzt nicht meins. Zudem wüsste ich auch niemanden in meinem Familien- oder Freundeskreis, der von so was bereits betroffen gewesen wäre. Und für mich selbst hoffe ich, dass ich durch meine Schule doch mal viele Berufe angehen kann.

    Machen uns Konkurse & Pleiten Sorge? 3 Jahre 6 Monate her #4054

    • Günther Wasnig
    • Günther Wasnigs Avatar
    Wenn man bedenkt was alles damit zusammenhängt: Es geht dabei nicht nur um die verlorenen Arbeitsplätze, hinter jedem Arbeitsplatz könnte eine Familie stehen, und was ist mit den Zulieferern? Ich mache ja eine Bürokaufmann- Lehre, und wenn ich mir vorstelle, so etwas könnte mir passieren – fatal. Zum Glück musste ich mir darüber noch nicht den Kopf zerbrechen.

    Machen uns Konkurse & Pleiten Sorge? 3 Jahre 6 Monate her #4055

    • Andreas Warscher
    • Andreas Warschers Avatar
    Ja, es macht mir Sorgen. Denn was ist beispielsweise mit den jungen Leuten, die, gerade vor dem Sommer voller Tatendrang und Energie, plötzlich arbeitslos werden oder schon geworden sind. Andererseits bin ich selber vor mittlerweile vier Jahren noch spät arbeitslos geworden, somit weiß ich auch, was es bedeutet.

    Machen uns Konkurse & Pleiten Sorge? 3 Jahre 6 Monate her #4056

    • Christoph Scheiterer
    • Christoph Scheiterers Avatar
    Was mit dieser Salzburger Baugesellschaft Anfang letzter Woche passiert ist, scheint eine negative Entwicklung aufzuzeigen. Wenn ich daran denke, wie viele Lehrlinge es wahrscheinlich in meinem Alter dort trifft, dann ist das schon problematisch. Ich hoffe nur, dass mir persönlich solche größeren Pleiten erspart bleiben!

    Machen uns Konkurse & Pleiten Sorge? 3 Jahre 6 Monate her #4057

    • Wenke Kohl
    • Wenke Kohls Avatar
    Diese Pleiten-Entwicklung, ob Österreich, Deutschland oder weltweit, bereitet mit schon Sorgen. Ich denke aber, dass es noch schlimmer kommen wird, weil die guten Zeiten wohl endgültig vorbei sind. Da ich aber im Gastgewerbe bin, ich beginne übrigens demnächst in einem Lienzer Hotel, weiß ich auch: „Wer arbeiten will, der findet auch immer Arbeit!“
    Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden